Die etwas andere Wachau.

Die Familie

Erich Machherndl

Ich bin ausgebildeter Medizintechniker und habe 1998 als Quereinsteiger das Weingut übernommen. Nach ein paar Jahren innerer Zerrissenheit konzentriere ich mich seit 2002 ausschließlich aufs Weingut. Und kann es mir heute nicht mehr anders vorstellen.

Dabei habe ich natürlich große Visionen. Ich möchte mit meiner Handschrift erkennbar sein und zu den Besten hier gehören. Ich möchte auch die Region ein wenig mitgestalten. Und ich möchte so naturnah wie möglich arbeiten. Denn unser Boden ist unser Schatz. Aus ihm schöpfen wir unsere Weine und unser Auskommen. Ihn gilt es zu bewahren. 

Und das mache ich mit Hingabe. Deshalb auch die Entscheidung hin zur biologischen Bewirtschaftung. Es ist so logisch!

Das Weinmachen selbst bereitet mir geradezu kindliche Freude. So sehr, dass ich andere mit meiner Begeisterung und mit meinen Weinen anstecken möchte.

Email: office@machherndl.com